…unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen

1. Vertragsgegenstand:

Gegenstand des Vertrages sind die im Angebot/Auftragsbestätigung oder Mietvertrag angegebenen Leistungen und Anmietungen der dort näher bezeichneten Artikel.
Aus dem Angebot/Auftragsbestätigung gehen die Zeiten für Veranstaltungstag und -ort, Mietdauer,Kosten für Anlieferung, Auf- und Abbau sowie aller Mietpreise hervor.

2. Vertragsgegenstand:

Ein Vertrag kommt nur durch Unterzeichnung des Angebotes oder Mietvertrages des Auftraggebers (Mieter) zustande. Mündliche Absprachen und Telefonate sind nicht rechtsverbindlich und bedürfen der Schriftform.

3. Zahlungsbedingungen:

Ausser schriftlicher Vereinbarungen gelten folgende Regelungen:

Bei Anmietung unserer Artikel ist der fällige Betrag bei Abholung der Ware in Bar zu begleichen. Bei Lieferung unserer Artikel an Ihre Adresse, wird der fällige Betrag durch den Fahrer direkt vor Ort in Bar kassiert. In beiden Fällen erhalten Sie eine Rechnung über den gezahlten Betrag. Nach § 19 Stg Kleinunternehmerregelung weisen wir keine Mehrwertsteuer aus.

Erfolgen die Zahlungen nicht zum vereinbartem Zeitpunkt, kann der Auftragnehmer (Vermieter) wegen einseitiger Nichterfüllung seitens des Auftraggebers (Mieter) fristlos vom Vertrag zurücktreten und Schadenersatz fordern.

4. Rücktritt des Auftraggebers (Mieter):

Der Auftraggeber (Mieter) kann bis zu 1 Tag vor dem Veranstaltungstag zurücktreten. Dies ist nur in schriftlicher Form per Einschreibebrief zulässig. Dieser muss Im Fall des Rücktritts ist der Auftraggeber (Mieter) verpflichtet, Stornierungskosten in folgender Höhe zu zahlen:

– bei Stornierung ab 14 – 7 Tage vor Veranstaltungstag: 25% der vereinbarten Mietgebühr
– bei Stornierung ab 7 – 1 Tage vor Veranstaltungstag: 60% der vereinbarten Mietgebühr
– bei Stornierung ab 1 Tag vor Veranstaltungstag: 75% der vereinbarten Mietgebühr

5. Verpflichtung des Auftraggebers (Mieter):

Bei Anlieferung ist der durch unser Unternehmen beauftragten Person freier Zugang zu Ihrem Veranstaltungsort und eine freie Einfahrt für Kfz (max. 2,8t) bis zur Aktions-/Veranstaltungsfläche zu gewähren.

Alle Mietartikel, vor allem unsere Hüpfburgen, werden bei der Rückgabe auf Funktion, Sauberkeit und Schäden überprüft. Bei Rückgabe unserer Mietartikel müssen sich diese in einem sauberen, trockenem und wie bei der Ausgabe einwandfreien Zustand befinden. Müssen die zurückgegebenen Mietartikel gereinigt, getrocknet oder repariert werden, so stellen wir dies dem Auftraggeber (Mieter) gesondert in Rechnung.

6. Haftung/Gewährleistung:

Für Schäden, Diebstahl, Zerstörungen an unseren Mietartikeln und den daraus hervorgehenden Folgen und Kosten, haftet der Auftraggeber (Mieter) in vollem Umpfang.
Ebenso haftet der Auftraggeber (Mieter) bei Unfällen ab der Übergabe unserer Artikel und stellt Kids-Event-Usedom, Dirk Nitschke von Schadenersatzleistungen frei.

Der Auftraggeber (Mieter) hat für seine Veranstaltung eine eigene Haftpflichtversicherung abzuschließen, die mögliche Schäden aus und während seiner Veranstaltung absichert.
Haftungsansprüche, auch gegen unsere Verrichtungsgehilfen sind ausgeschlossen, solange diese nicht grob fahrlässig oder vorsätzlich gehandelt haben.

Die Benutzung unserer Hüpfburgen erfolgt auf eigene Gefahr der jeweiligen Personen.
Der Auftraggeber (Mieter) hat während der gesamten Nutzungsdauer der Hüpfburgen diese von einer volljährigen und nüchternen Person ständig zu beaufsichtigen.

Wird die Erfüllung des Vertrages durch höhere Gewalt beeinflusst oder unmöglich, werden Minderungs- oder Schadenersatzansprüche ausgeschlossen.

7. Lieferkosten:

Die Abholung unserer Mietartikel in unseren Servicepoints ist kostenfrei. Bei gewünschter Anlieferung entstehen zusätzliche Kosten.

Unsere Lieferkosten gelten für Anlieferung & Abholung, Aufbau & Abbau
ab unserem Servicepoint in Zinnowitz:

einmalige Aufbaupauschale:

15 € für kleine Hüpfburgen
25 € für Profi-Hüpfburgen

zuzüglich Kilometerpauschalen:

bis 05 km: 5,00 €
bis 10 km: 10,00 €
bis 15 km: 15,00 €
bis 20 km: 20,00 €
bis 25 km: 25,00 €
ab 25 km: kontaktieren Sie uns. Wir unterbreiten Ihnen gern ein Angebot.

8. Wetterrisiko:

Das Wetterrisiko liegt in jedem Falle beim Auftraggeber (Mieter).

Insbesondere für unsere Hüpfburgen gilt:

Bei starken Wind, Regen und Gewitter verpflichtet sich der Entleiher, die Hüpfburg unverzüglich zu sperren, gegebenfalls abzubauen.

9. Datenschutzerklärung:

Alle durch Kids-Event-Usedom erhobenen persönlichen Informationen aus Verträgen und Mitteilungen über unser Kontaktformular werden streng vertraulich behandelt. Diese werden nicht für Werbemaßnahmen verwendet oder an Dritte weitergegeben.

10. Copyrightrightbelehrung:

Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte, Texte, Bilder und Piktogramme unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Die Rechte liegen bei Kids-Event-Usedom, Dirk Nitschke. Die Vervielfältigung und Nutzung dieser ist nur mit schriftlicher Genehmigung von Kids-Event-Usedom, Dirk Nitschke erlaubt. Bei Verstoß erfolgt eine Anzeige auf Urheberrechtsverletzung.

Bei unseren kostenfreien Veranstaltungen, wie Schautage und Vorführungen unserer Mietartikel, werden eventuell Fotoaufnahmen gemacht. Mit Teilnahme an diesen Veranstaltungen willigt der Besucher einer möglichen Veröffentlichung dieser Aufnahmen im Rahmen der Werbe-/Marketingmaßnahmen für Kids-Event-Usedom, Dirk Nitschke ein. Eine andere Verwendung ist ausgeschlossen.

11. Haftungsausschluß unserer Internetpräsentation:

Unsere Internetpräsentation enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter (“externe Links”). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Kids-Event-Usedom hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verlinkten Seiten. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten der gelinkten Seiten auf unserer Internetpräsentation.

Stand: Februar 2018